Reden im Juni 2015

In der Sitzungsperiode im Juni 2015 stelllte die Fraktion DIE LINKE einen Antrag mit dem Titel „Open Education Resources (OER) fördern”. Wir wollen mit einer neuen Lehr-Lern-Kultur und freien, digitalen Bildungsmaterialien den nächsten Schritt hin zu einer Schule gehen, in der Demokratie und Medienbildung unter Berücksichtigung von Persönlichkeits- und Datenschutzrechten eine größere Rolle spielen sollen.

Außerdem redete ich zu einem Antrag der Koalitionsfraktionen zum Thema „Breitbandausbau konsequent weiter fördern”, in dem CDU und SPD endlich zentrale Forderungen der LINKEN mit aufgenommen haben.

Auch der Tätigkeitsbericht des Landesbeauftragten für den Datenschutz für den Berichtszeitraum 2011-2013 stand auf der Tagesordnung.

Breitbandausbau konsequent weiter fördern

Debattenbeitrag zum Antrag der Koalition zum Thema „Breitbandausbau konsequent weiter fördern“ (Antragstext im PDF-FormatÄnderungsantrag der LINKEN im PDF-FormatDebattenbeitrag im PDF-Format)

Tätigkeitsbericht des Landesbeauftragten für den Datenschutz

Debattenbeitrag zur Beschlussempfehlung zum Tätigkeitsbericht des Landesbeauftragten für den Datenschutz (Beschlussempfehlung im PDF-FormatDebattenbeitrag im PDF-Format)